kfmv_Business_Excellence_Single_30_0019_RGB_300dpi

mehr Wirtschaft.
für mich.

Über uns

Wir sind eine aktive Sektion, welche bereits seit 1862 besteht. Die wirtschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre veranlassten uns, unsere Aktivitäten auszuweiten. Da haben wir im Jahre 2002 die IGKG Schaffhausen gegründet, welche die Branche Dienstleistung und Administration (den grössten Branchenverband) vertritt. Somit haben wir einerseits den Zugang zu den Berufslernenden und anderseits auch zu den Berufsbildnern (Arbeitgeber) gewährleistet.

Seit dem Jahre 1970 führen wir die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft (www.vortragsgemeinschaft.ch) welche sich auch nach über 40 Jahren noch grosser Beliebtheit erfreut. Im Vordergrund steht das gesprochene Wort und keine multimediale Show. Dies wird von den Zuhörerinnen und Zuhörern sehr geschätzt.

Nachdem der TCS Schweiz im Jahre 2009 die Schliessung aller Geschäftstellen bekannt gab, haben wir uns mit der TCS Sektion Schaffhausen zusammen getan und auf
1. Januar 2010 die Kontaktstelle der TCS Sektion Schaffhausen gegründet. Dies mit dem Hintergrund den TCS-Mitgliedern vor Ort behilflich zu sein und ihre Anliegen und Wünsche bestmöglich zu erfüllen.

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr und
14.00 - 17.00 Uhr